ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1 Leistungen

1. Mobiler Hundefriseur "Feine Pfötchen", wird nachfolgend kurz als "Feine Pfötchen" bezeichnet, übernimmt nach Absprache mit dem Tierhalter die vorab gesprochenen Dienstleistungen. Alle Pflegehandlungen erfolgen nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den fachlichen Qualitätsgrundsätzen einer zeitgemäßen Hundepflege. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes, von diesen Grundsätzen abweichende Wünsche des Tierhalters werden nicht durchgeführt. Die Vertragsdauer ist auf den Zeitraum der zur Hundepflege benötigten Zeit befristet. 

2. Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzung, oder Verlust des Tieres (Entlaufen, Infektionskrankheiten, plötzlicher Tod usw.) kann eine Entschädigung durch "Feine Pfötchen" nicht gewährt werden.

 3. "Feine Pfötchen" haftet nicht, wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes, das Tier bei den Pflegemaßnahmen trotz der diesbezüglichen Vorsichtmaßnahmen verletzt wird.

4. Die Leistung und der Preis werden vor Arbeitsbeginn vereinbart. Etwaige Mehrkosten durch Zusatzleistungen wie beispielsweise das Entfilzen müssen nachverhandelt werden.

5. Muss die Behandlung aufgrund des Verhaltens des Hundes wie beispielsweise beissen vorzeitig abgebrochen werden, ist dennoch der vereinbarte Preis zu zahlen. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes können als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

8. Bei sofortigen, objektiv nachvollziehbaren Reklamationen ist eine zweimalige Nachbesserung zu gewähren. Der vor Behandlungsbeginn vereinbarte Preis ist in bar zu zahlen.

9. Mit den erhobenen, personen- und sachbezogenen Daten in der Kundenkartei von "Feine Pfötchen" erklärt sich der Auftraggeber einverstanden. Diese Daten werden nur intern für die Kundenkartei genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Daten, die Sie zur Terminbuchung eintragen müssen, werden vertraulich behandelt und keinesfalls weiter gegeben.

10. Der Tierhalter ist damit einverstanden, das ggf. Fotos einiger Tierkunden auf meiner Homepage "feine-pfoetchen.de" veröffentlicht werden.

11. Eine Stornierung ist bis 24 Stunden vor Behandlungstermin kostenfrei möglich, ansonsten wird 50 % des Gesamtbetrags in Rechnung gestellt.  Grundsätzlich behält sich "Feine Pfötchen" vor,  Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Die Auftragsdurchführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen von "Feine Pfötchen".

12. "Feine Pfötchen" behält sich das Recht vor, Termine zu verschieben oder aus wichtigen Gründen abzusagen.

§ 2 Preise und Bezahlung

1. Die ausgewiesenen Preise auf dieser Homepage gelten für gepflegte, filzfrei und parasitenfreie Tiere, die der Größe der angegebenen Rasse entsprechen.

2. Bei erhöhtem Pflegeaufwand durch entfilzen des Tieres ggf. mit geeigneten Pflegeprodukten oder Parasitenbehandlung wird der Mehraufwand berechnet. Die zusätzlichen Kosten werden vor der Behandlung mit dem Tierhalter nachverhandelt.

3. Die Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises ist sofort und in bar fällig. "Feine Pfötchen" kann nicht dafür garantieren immer genügend Wechselgeld parat zu haben, deshalb ist der Betrag wenn möglich passend zu bezahlen. Eine Quittung wird ausgestellt. Ich unterliege gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) der Kleinunternehmer-Regelung und erhebe daher keine 19% MwSt.

§ 3 Haftung

1. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen werden nicht anerkannt. Liegt ein von "Feine Pfötchen" zu vertretender Behandlungsmangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist "Feine Pfötchen" zu mindestens 2 Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatzvornahmen oder Zusatzkosten durch den Tierhalter geltend gemacht werden könne.

2. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf Verletzungen zu untersuchen. Spätere Beanstandungen werden nicht anerkannt.

3. Sollte das Tier während der Behandlung plötzlich erkranken oder sich verletzen, so wird ein Tierarzt eingeschaltet. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Tierhalter zu tragen. Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzungen oder Verlust des Tieres (krankheitsbedingter Herzinfarkt, Durchfall, eiternde Wunden, Infektionskrankheiten, usw.) kann eine Entschädigung durch "Feine Pfötchen" nicht gewährt werden.

4. Der Besitzer haftet für Schäden durch sein Tier, sofern diese durch Informationen an "Feine Pfoetchen" anwendbar gewesen wären.

§ 4 Allgemeins

1. Der Geschäftsvertrag kommt in dem Moment zustande, in dem ein Termin in beidseitigem Einverständis fest vereinbart wurde.

2. Der Kunde verpflichtet sich, bei Terminvereinbarung den Pflegezustand und die Rasse/Größe des Hundes wahrheitsgetreu zu beschreiben und auf etwaige Herausforderungen (Verfilzungen, Parasitenverdacht, Hautkrankheiten, Charakterauffälligkeiten, Beißen etc.) hinzuweisen. Nur so kann ein realistische Zeit und eine Kostenabschätzung erfolgen

3. Bei jedem Fellschnitt ist im Vorfeld eine Hundewäsche notwendig, um den Verschleiß des Equipments zu minimieren. Der Kunde kann diese Wäsche entweder mit buchen oder er verpflichtet sich, seinen Hund max. am Vorabend selbst zu baden.

4. Der Kunde verpflichtet sich bei Terminabschluss, dass sein Hund tierhaftpflichtversichert ist und die Versicherung Personenschäden abdeckt.

5. Der Kunde verpflichtet sich, bei einem durch seinen Hund verursachten Schaden am Equipment oder Anbieter, diesen seiner Tierhaftpflichtversicherung zu melden und regulieren zu lassen. Ohne Versicherung haftet der Kunde selbst im vollem Umfang.

6. Der Kunde versichert, dass sein Hund unmittelbar vor der Behandlung ausreichend Auslauf hatte und die Möglichkeit sich zu lösen.

7. "Feine Pfötchen" versichert, dass sämtliche Pflegeprodukte nach bestem Gewissen ausgewählt wurden und nur Produkte verwendet werden, die für die Hundepflege geeignet sich. "Feine Pfötchen" haftet jedoch nicht für Schäden am Hund, die durch allergische Reaktionen auf einzelne Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte zurückzuführen sind. Bekannte Allergien müssen im Vorfeld angekündigt werden. Die verwendeten Pflegeprodukte können vor der Behandlung vom Kunden auf deren Inhaltsstoffe geprüft werden.

Mit der Anmeldung Ihres Hundes beim Mobilen Hundefriseur "Feine Pfötchen" stimmen Sie den AGB´s zu.

 
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